06.03.2018, 11:52 Uhr
Pressemitteilung der CDU Reinheim
Mit der CDU Reinheim in den Frühling spaziert

Der eisige Winter hat sich zurückgezogen und langsam sprießt das zarte Grün wieder an den Bäumen und Wiesen rund um Reinheim. Der Stadtverband der CDU Reinheim lädt deshalb alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem geselligen Frühlingsspaziergang am kommenden Sonntag, 11. März 2018 ein. Die leichte Wanderung führt rund um das Naturschutzgebiet Reinheimer Teich und vorbei an der alten, denkmalgeschützten Teichscheune.

Los geht’s um 14.00 Uhr, Treffpunkt ist der Parkplatz am Sportzentrum in Reinheim. Geleitet wird die kleine Tour vom erfahrenen Wanderführer Arno Kaufmann, der die Wege und Geschichte von Reinheim und Umgebung ganz genau kennt und auf der Wanderung allerlei Spannendes und Wissenswertes über die Gegend berichten wird.

Neben den Stadtverordneten der CDU Reinheim wird auch die CDU-Bundestagsabgeordnete Patricia Lips mit von der Partie sein, um gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern die ersten Boten des Frühlings zu genießen. Während des rund zwei Stunden dauernden Spaziergangs bietet sich dann die Gelegenheit, mit den Politikern locker ins Gespräch zu kommen und auszutauschen.

Im Anschluss an den Spaziergang zum Frühlingsanfang ist eine Einkehr ins neue Altstadt Café Reinheim, Kirchstraße 50, geplant. Die CDU Reinheim freut sich auf die gemeinsame Zeit und hofft auf viele bekannte und sehr gerne auch neue Gesichter.