26.01.2019, 11:43 Uhr
Mit der CDU auf den historischen Spuren Reinheims

Ein Säge- und ein Holzwerk, ein Schwimmbad an der Hahner Straße oder die erste Apotheke Reinheims sind vielen, die auch schön länger in Reinheim wohnen, nicht bekannt. Am 27. Januar 2019 lädt die Reinheimer CDU daher zum traditionellen jährlichen Winterspaziergang, diesmal auf den historischen Spuren Reinheims ein. Die leichte Wanderung führt entlang der Darmstädter Straße über die Hahner Straße zur Kirchstraße.

Treffpunkt ist um 14.00 Uhr der Parkplatz beim Edeka Lajos in der Innenstadt. Geleitet wird die kleine Tour wie in den vergangenen Jahren von Arno Kaufmann, der viel Wissenswertes und sicher die eine oder andere Anekdote an den verschiedenen Stationen über Reinheim berichten kann.

Neben den Stadtverordneten der CDU Reinheim wird auch die CDU-Bundestagsabgeordnete Patricia Lips und der CDU-Landtagsabgeordnete Manfred Pentz mit von der Partie sein, um gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern auf den historischen Spuren Reinheims sich zu begeben. Während des rund zwei Stunden dauernden Spaziergangs bietet sich dann die Gelegenheit, mit den Politikern locker ins Gespräch zu kommen und auszutauschen.

Im Anschluss ist eine Einkehr ins Altstadt Café Reinheim, Kirchstraße 50, geplant. Die CDU Reinheim freut sich auf die gemeinsame Zeit und hofft auf viele bekannte und sehr gerne auch neue Gesichter.