Schönheit. Vermarkten.

Idyllisch gelegen, inmitten einer wunderschönen Landschaft am Rande des Odenwaldes, hat Reinheim das Potenzial zum beliebten Ausflugsziel. Schließlich ist die Stadt ein idealer Ausgangspunkt für alle Wander-, Rad- oder Motorradtouren. Bisher nutzte Reinheim seine Chancen in diesem Bereich aber überhaupt nicht. Denkt man an den Tourismus im Odenwald, denkt wohl kaum jemand an unsere Gemeinde. Die touristische Entwicklung der Stadt geht gegen Null.
Schon jetzt vermelden die Touristeninformationen der Region eine gestiegene Nachfrage bei Pensionen und Hotels im Naherholungsgebiet Odenwald. Ein idealer Ort für Tagesausflügler, die Geld in die Kassen bringen. Auch Reinheim mit seiner Lage am Rande des Odenwaldes, mit der Teichscheune und dem Reinheimer Teich als Publikumsmagnet, sowie der zunehmenden überregionalen Bekanntheit der Reinheimer Gastronomie kann davon profitieren.
Leider sind wir von der CDU Reinheim in den vergangenen Jahren oft für unsere Ideen, die touristische Aufwertung der Stadt voranzutreiben, belächelt worden. Das Potenzial Reinheims daher oft ungenutzt geblieben. Wie sich jetzt zeigt, ein Fehler, den es gut zu machen gilt. Doch wir bleiben dran und bleiben hartnäckig. Und zwar für Reinheim. Denn Reinheim kann mehr.