CDU Reinheim - Mit Optimismus Richtung Kommunalwahl

Der Countdown bis zum Wahlsonntag ist angezählt. Am 14. März entscheidet sich, wer Reinheim und den Landkreis Darmstadt-Dieburg in den nächsten Jahren politisch lenken wird. Hinter den Parteien liegt der wohl ungewöhnlichste Wahlkampf der Stadtgeschichte. Coronabedingt musste man neue Wege gehen. Aus den Herausforderungen der letzten Monate zieht die CDU Reinheim jedoch eine positive Erkenntnis. Schließlich hat sich innerhalb der Reihen der Christdemokraten bestätigt, dass man als Partei auch auf Krisen mit kreativen Lösungen zu reagieren weiß und sie gemeinsam bewältigen kann.

Umso gestärkter sieht die CDU Reinheim dem kommenden Sonntag entgegen. Auch weiterhin ist man gewillt als engagierte Kraft das kommunale Parlament zu bereichern – durch Maßnahmen, die Reinheim voranbringen und Investitionen, die den Standort lebenswert und zukunftsfähig weiterentwickeln. 21 Persönlichkeiten aus allen Ortsteilen, mit unterschiedlichen Lebensläufen und Erfahrungen, kandidieren deshalb auf der CDU-Liste für einen Sitz in der Stadtverordnetenversammlung. „Seit der letzten Kommunalwahl hat sich innerhalb der CDU Reinheim  viel getan. Wir blicken optimistisch in die kommende Wahlperiode, die wir mit unserem verjüngten Team aktiv mitgestalten möchten“, erklärt der Vorsitzende der CDU Harras Najib. Dafür arbeite man seit vielen Monaten trotz der Corona-Ausnahmesituation konstruktiv zusammen, habe Themen erarbeitet, die langfristig Perspektiven aufzeigen und wolle Maßnahmen ergreifen, die Reinheim auch für die Zukunft gut aufstellen.

 „Wir sehen in den nächsten fünf Jahren endlich die Chance dazu, einen entscheidenden Impuls für ein zukunftsfähiges Reinheim setzen zu können. Denn auf der politischen Bühne Reinheims ist in den vergangenen Jahren einiges passiert. Ob Bürgermeisterwahl oder Vorstandswechsel bei unserem Stadtverband – die Akteure haben sich geändert, der Handlungsspielraum der CDU hat sich erweitert. Wo wir uns noch vor nicht allzu langer Zeit häufig auf die Lippen beißen mussten, weil sich andere mit unseren Federn schmückten, wo gestritten, gemauschelt und gehetzt wurde, wo unsere Anträge belächelt, gar nicht erst angehört, kategorisch abgelehnt und dann doch als eigene Ideen verkauft wurden, da entwickelt sich langsam ein fairerer und offenerer Dialog, den wir gerne bereit sind, im Interesse unserer Stadt zu führen“, sagt Corinna Philippe-Küppers, Fraktionsvorsitzende der CDU Reinheim.

Um den erfolgsversprechenden Ideen der Partei innerhalb des Stadtparlaments mehr Gehör zu verschaffen und sie nach vorne zu bringen, hoffen die Christdemokraten bei der Kommunalwahl am Sonntag voll und ganz auf den Rückhalt der Wähler: „Mit der Unterstützung der Reinheimerinnen und Reinheimer können wir unsere Stadt weiterentwickeln. Um deren Stärken erfolgreich auszubauen, um neue Wege beschreiten zu können, die besondere Herausforderungen der Zeit zu meistern und dafür auch mutige, ja sogar hier und da auf den ersten Blick wenig populäre Entscheidungen zu treffen – für all das brauche wir das Vertrauen der Menschen. Nur gemeinsam können wir unser Zuhause startklar für die Zukunft machen! Wählen Sie deshalb am Sonntag die CDU und nutzen Sie so Ihre Chance, die Weichen für unsere Stadt richtig zu stellen. Geben Sie uns Ihre Stimme, gestalten Sie mit, denn eine Stimme für die CDU ist eine Stimme für ein lebendiges, modernes, handlungs- und zukunftsfähiges Reinheim“, so Harras Najib.