CDU Reinheim blickt nach der Wahl nach vorne

Nach der Kommunalwahl blickt die CDU Reinheim optimistisch nach vorn. Auch wenn das Wahlergebnis in keiner Weise zufriedenstellend für den Stadtverband sei, wolle die Partei trotzdem am eingeschlagenen Weg festhalten, um den Standort Reinheim weiterhin zukunftsfähig zu gestalten und der Stadt neue Perspektiven zu eröffnen. Das erklärte Haras Najib, Vorsitzender der CDU Reinheim, nach der Enttäuschung am Wahlsonntag.

Zwar waren bei Redaktionsschluss für diese Ausgabe noch nicht alle Stimmzettel, auf denen kumuliert bzw. panaschiert wurde, ausgezählt. Dass die CDU Reinheim ihre Plätze in der Stadtverordnetenversammlung nicht ausbauen werde können, kündigten aber bereits die Trendbarometer an. Sicherlich habe man sich ein positiveres Ergebnis gewünscht, doch blicke das Team mit Zuversicht in die Zukunft. „Hinter uns liegt der wohl ungewöhnlichste Wahlkampf der Stadtgeschichte und schon jetzt danken wir allen Unterstützern, die im Hintergrund hart gearbeitet haben sowie allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern für ihren unermüdlichen Einsatz in diesen herausfordernden Zeiten. Wir haben kompetente Lösungsmöglichkeiten erarbeitet und gangbare Strategien entwickelt, die die Stadt weiter nach vorne bringen könnte. Damit konnten wir viele Menschen erreichen und werden auch alles daran setzen, dass in uns gesetzte Vertrauen nicht zu enttäuschen“, sagt Haras Najib. „Die Wählerinnen und Wähler Reinheims haben sich entschieden. Und das ist auch gut so, denn es bestätigt die kommunalpolitische Arbeit und das Vertrauen der Bürger. Und nichts anderes kann in dieser verrückten Zeit besser sein. Für uns alle, die in Reinheim etwas bewegen möchten. An dieser Stelle geht auch unsere ganz besondere Gratulation an unseren Bürgermeister Manuel Feick und die SPD zu ihrem Wahlergebnis“, pflichtet die stellvertretende Vorsitzende der CDU Reinheim, Corinna Philippe-Küppers, ihrem Parteikollegen bei.

Wahlergebnis kein Hindernis für politische Arbeit in Reinheim

Auch nach der Kommunalwahl sei man bei der CDU gewillt, das kommunale Parlament als engagierte Kraft zu bereichern – durch Maßnahmen, die Reinheim voranbringen und Investitionen, die den Standort lebenswert und zukunftsfähig weiterentwickeln. „Wir stehen bereit mit allen anderen politischen Mitbewerbern einen lösungsorientierten Dialog im Sinne unserer Stadt zu führen und unabhängig von der genauen Sitzverteilung in der zukünftigen Stadtverordnetenversammlung freut sich die CDU mit einem starken, neuen Team die Ärmel für Reinheim hochzukrempeln und anzupacken“, erklärt Haras Najib. Auch ohne Wahlerfolg befinde sich seine Partei auf einem sehr guten Weg. „Unsere konstruktive Zusammenarbeit wollen wir ausbauen und vertiefen, denn wir sehen auch ohne Wahlsieg, dass unsere Arbeit fruchtet. Wir wollen mehr für Reinheim. Deshalb werden wir die Bürgerinnen und Bürger weiterhin dafür sensibilisieren, wie man die Stärken unserer Stadt erfolgreich ausbauen kann und darauf aufmerksam machen, wo das Potenzial in Reinheim steckt. Wir werden auch weiter deutlich machen, dass die CDU lösungsorientierte Ideen anbietet, die einen entscheidenden Impuls für ein zukunftsfähiges Reinheim setzen könnten“, so Najib.