SPD und CDU in Reinheim streben eine Koalition an.

 Eine Koalition aus SPD und CDU soll in Reinheim auf die bisherige Koalition aus SPD und Grünen folgen. Der Vorstand und die Fraktion der CDU Reinheim haben einstimmig beschlossen Koalitionsgespräche zur Bildung einer rot-schwarzen Mehrheit zu führen. Eine konstruktive und sachliche Zusammenarbeit zum Wohle aller Reinheimerinnen und Reinheimer, ist für die CDU Reinheim die Antriebskraft mit in die Verantwortung zu gehen.
 „Wir befinden uns derzeit in einem sehr dynamischen und erfrischenden Zyklus innerhalb unseres Stadtverbandes.
Es ist für die CDU Reinheim sowohl ein besonderer, als auch gleichzeitig historischer Meilenstein innerhalb der Verbandsgeschichte gelungen. Wir stellen nicht nur durch einen Generationswechsel die jüngste Fraktion im Stadtparlament, sondern haben nun die Möglichkeit aktiv mitentscheiden zu können.
Ich blicke sehr zuversichtlich in die Zukunft und freue mich auf weitere Verhandlungen.“ so Haras Najib, Vorsitzender der CDU Reinheim.
Ergänzende Worte fand auch der neue Fraktionsvorsitzende Daniel Rietenbach.
„Innerhalb der ersten beiden Sondierungsgespräche haben wir viele inhaltliche Schnittmengen erkennen können, sodass bei relevanten Themen der Stadtpolitik ein guter Konsens erzielt werden kann. Mit Blick auf die aktuelle Situation der Pandemie, ist beiden Parteien mitunter die finanzielle Stabilität der Kommune zum Wohle der Bevölkerung einer der wichtigsten Punkte!“ so Rietenbach.
„Beide Parteien bringen ein breit aufgestelltes Tableau an Personalien mit. Eine Mischung zwischen Jung und Alt - sowie aus Erfahrung und Neuem.
Meiner Auffassung nach bringt solch eine Mischung die Kommunalpolitik in der Stadt Reinheim weiter voran und lässt mit neuen Impulsen die Ausrichtung der Weichenstellung auf Zukunft zu. Daher freue ich mich auf die weiteren sehr spannenden Verhandlungen mit der SPD Reinheim.“ so Rietenbach weiter.
Ebenfalls positive Worte fand auch der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Christdemokraten. „SPD und CDU bilden in der Stadtverordnetenversammlung mit 22 von 37 Sitzen, eine verlässliche und stabile Mehrheit, was für die nächsten Jahre besonders wichtig ist!
Auf der Grundlage einer vertrauensvollen und verlässlichen Zusammenarbeit wollen beide Parteien Reinheim in den nächsten Jahren voranbringen.“ - so Leon Stuckert abschließend.